Aufbaukuren*

Unsere Aufbaukur enthält eine Wirkstoffkombination aus Vitamin B6, B12 und Folsäure in einer auf ihren Stoffwechsel optimierten Dosierung. Die Kombination der Vitamine B6, B12 und Folsäure ist effektiver als Vitamin B12 allein. Die Aufbaukur wird als intravenöse Injektion mit Depotwirkung verabreicht. So gelangen die B-Vitamine ohne Umwege und mit vollem Wirkstoffgehalt direkt in die Blutbahn.

Wenn Sie an Erschöpfung oder chronischer Müdigkeit leiden, reichen herkömmliche Vitamin-Präparate (Trinkampullen oder Tabletten) oft nicht aus. Bei andauernder Abgeschlagenheit und Erschöpfung – durch einen kombinierten Mangel an Vitamin B6, Vitamin B12 und Folsäure – ist es wichtig, rechtzeitig die richtigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Schließlich kann gerade Erschöpfung chronisch werden und in eine regelrechte Erschöpfungsspirale münden, an deren Ende im schlimmsten Fall der gefürchtete Burnout steht.

Darum wenden Sie sich frühzeitig an unsere Hausarztpraxis, damit wir mit Ihnen besprechen, welche Optionen für Sie in Frage kommen.

Unsere Vitamin-Aufbaukur wirkt vor allem bei

• Erschöpfungszuständen
  • Vitamin B12-Mangelerkrankungen
  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • erhöhter Infektanfälligkeit
  • vermehrtem Stress
  • Konzentrationsschwäche oder Vergesslichkeit
  • nachlassender Leistungsfähigkeit
  • nachlassendem Reaktions- und Denkvermögen
  • Krebserkrankungen
  • als Therapieunterstützung bei Erkrankungen wie z.B. Arterienverkalkung mit den Folgeerkrankungen Herzinfarkt und Schlaganfall

Behandlungsdauer

10 Wochen mit jeweils einer Spritze pro Woche.

* Aufbaukuren und Homöopathische Komplexmittel sind nicht im Leistungsumfang der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung enthalten. Wir verrechnen Ihnen die Untersuchungen daher als Selbstzahlerleistungen.

Homöopathische Komplexmittel*

Als Alternative zu den „klassischen“ Aufbaukuren bieten wir Ihnen auch die Behandlung mit Homöopathische Komplexmitteln gegen verschiedene Indikationen – wie z.B. nervliche Erschöpfung, Immunschwäche, Schwindelzuständen, rheumatischen Beschwerden an.

Homöopathische Komplexmittel sind Kombipräparate, die neben den Ein-Wirkstoff-Präparaten Bestandteil der Homöopathie sind. Sie vereinbaren verschiedene Einzelmittel und werden gegen vielfältige Beschwerden eingesetzt.

Dabei können Sie für sich entscheiden, ob Sie die homöopathischen Komplexmittel als Alternative zur Schulmedizin verwenden, um Beschwerden ganz natürlich und wirksam zu lindern oder die Homöopathie als Ergänzung zu klassischen Medikamenten einsetzen, um den Genesungsprozess sinnvoll zu unterstützen und zu beschleunigen. Wir beraten Sie gerne.